Ford Electric Explorer lässt sich nicht mit Android Auto verbinden - Fehlersuche
Versuchen Sie je nach Verbindungstyp die folgenden Schritte zur Fehlersuche:
Kabelverbindung
- Verwenden Sie unbedingt ein zertifiziertes Ladekabel, vorzugsweise das mit dem Telefon mitgelieferte oder ein zertifiziertes Ersatzkabel.
- Warten Sie mit dem Verbinden Ihres Telefons, bis das Fahrzeug gestartet ist. Es können Verbindungsprobleme auftreten, wenn das Telefon verbunden wird, bevor das Fahrzeug eingeschaltet ist.
- Stellen Sie sicher, dass Sie den vorderen USB-Anschluss verwenden. Android Auto funktioniert nicht über den hinteren Anschluss.
- Vergewissern Sie sich, dass Android Auto auf Ihrem Telefon aktiviert ist, bevor Sie einen Verbindungsvorgang einleiten.
- Vergewissern Sie sich, dass in den Telefoneinstellungen sowohl USB-Tethering als auch Bluetooth aktiviert sind.
- Stellen Sie sicher, dass die Android Auto-App auf dem neuesten Stand ist.
Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, starten Sie Ihr Telefon neu und versuchen Sie dann, eine Verbindung herzustellen.
Kabellose Verbindung
- Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät WLAN aktiviert ist.
- Entfernen Sie Ihr Fahrzeug aus den Android Auto-Einstellungen Ihres Geräts.
- Vergewissern Sie sich, dass Android Auto auf Ihrem Telefon aktiviert ist, bevor Sie einen Verbindungsvorgang einleiten.
- Vergewissern Sie sich, dass in den Telefoneinstellungen sowohl USB-Tethering als auch Bluetooth aktiviert sind.
- Stellen Sie sicher, dass die Android Auto-App auf dem neuesten Stand ist.
Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, versuchen Sie, Ihr Telefon neu zu starten.
Hinweis: Als Betriebssystem ist Lollipop 5.0 oder höher erforderlich.
Wenn die gleichen Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Ford-Händler.