So beheben Sie CarPlay-Verbindungsprobleme in Ihrem Ford Electric Explorer
Wenn bei Ihnen Verbindungsprobleme mit Apple CarPlay auftreten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um diese zu beheben:
Kabelverbindung
- Stellen Sie sicher, dass Sie zum Anschließen ein zertifiziertes Apple Lightning®-Kabel verwenden, wenn Sie eine kabelgebundene Verbindung verwenden möchten.
- Wenn Sie das Gerät vom USB-Kabel trennen, achten Sie darauf, das Symbol „Trennen“ auszuwählen.
- Löschen Sie alle Fahrzeugprofile aus den CarPlay-App-Einstellungen auf Ihrem Gerät. Dies erfolgt im Menü „Allgemeine Einstellungen“.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste iOS-Softwareversion verfügt.
- Starten Sie das Gerät neu.
- Setzen Sie das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurück.
Kabellose Verbindung
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon und Ihr Fahrzeug über CarPlay eine drahtlose Verbindung herstellen können.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste iOS-Softwareversion verfügt.
- Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
- Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät zurück. Dadurch werden alle bestehenden drahtlosen Verbindungen, die zuvor hergestellt wurden, zurückgesetzt und die werkseitigen Standardeinstellungen nur für die Netzwerkeinstellungen wiederhergestellt.
- Starten Sie das Gerät neu.
- Löschen Sie alle Fahrzeugprofile aus den CarPlay-App-Einstellungen auf Ihrem Gerät. Dies erfolgt im Menü „Allgemeine Einstellungen“.
- Versuchen Sie, eine Verbindung über USB herzustellen. Trennen Sie die Verbindung, sobald dies erfolgreich war, und versuchen Sie erneut, eine drahtlose Verbindung herzustellen.
- Schalten Sie das Fahrzeug ein und aus.
- Setzen Sie das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurück.