Warum zeigt mein Fahrzeug Transportmodus an, wenn ich FordPass®*verwende?
Während des Transports vom Werk werden Fahrzeuge in einen halbaktiven Zustand, den Transportmodus, versetzt. In diesem Modus kann das FordPass® Connect** Modem des Fahrzeugs nicht aktiviert werden.
Wenn Ihr Fahrzeug den Transportmodus anzeigt, führen Sie bitte die Schritte unten durch, um Ihr Fahrzeug vollständig zu aktivieren.
- Greifen Sie auf Ihr Fahrzeug zu.
- Schalten Sie Ihr Fahrzeug ein und lassen Sie es in „Parken”.
- Öffnen Sie den SYNC®-Bildschirm in Ihrem Fahrzeug, tippen Sie auf Einstellungen.
- Wählen Sie FordPass Connect.
- Tippen Sie auf Konnektivitätseinstellungen.
- Stellen Sie den Schieber für Fahrzeugdaten senden auf Ein.
- Geben Sie Ihre Zustimmung.
- Stellen Sie sicher, dass Datenaustausch aktiviert ist.
- Führen Sie einen Zündzyklus durch.
- Navigieren Sie in der FordPass-App zur Startseite .
- Wählen Sie Fahrzeug aktivieren.
- Bestätigen Sie die Meldung auf dem SYNC-Bildschirm in Ihrem Fahrzeug.
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.
**FordPass Connect ermöglicht die Nutzung von Connected-Services. Sie ist für ausgewählte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Navigationsgeräten erhältlich. FordPass-Connect wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe aktiviert. Sie können sich entweder für oder gegen bestimmte Aspekte des Datenaustauschs entscheiden. Datenabdeckung und Service sind nicht überall verfügbar. Es können Datengebühren anfallen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien für FordPass und Vernetztes Fahrzeug. Diese Richtlinien stehen Ihnen auf der Ford-Webseite Ihrer Region zur Verfügung.