Warum sind einige Funktionen nicht mehr in FordPass®* verfügbar?
Bestimmte Funktionen von FordPass sind für Ford-Kunden aufgrund des Entfalls von FordPass für AppLink™** nicht mehr verfügbar. Diese globale Entscheidung, AppLink einzustellen, wurde getroffen, um den FordPass-Nutzern in Zukunft ein besseres, vernetztes App-Erlebnis zu bieten und den Weg für die Entwicklung und Aktivierung von Funktionen zu ebnen, die für eine elektrifizierte Zukunft der Kunden unerlässlich sind.
Während vor allem Kunden mit älteren Fahrzeugen (ohne Modem, vor 2018) betroffen sind, müssen aber auch alle anderen Kunden, einschließlich der neueren, mit einem gewissen Funktionsverlust rechnen.
Funktionen, die für alle FordPass-Benutzer ab 1. Juni 2022 wegfallen:
- Fahrten
- Pin my Spot
- Ort von Interesse - Parken und Tanken
- Die Funktion "An Fahrzeug übermitteln", mit der Sie Wegbeschreibungen direkt von Ihrem Mobilgerät an das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs senden können
Funktionen, die FordPass-Nutzern, die kein FordPass® Connect*** haben, nicht mehr zur Verfügung stehen:
- Kraftstoffbericht
- Live Traffic
- Fahrzeugstatus – Warnungen
- Ölstand
- Kraftstofffüllstand
- Meilensteine
- Reifendruck
- Kilometerzähler
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.
**Befehle können je nach Telefon und AppLink-Software variieren.
***FordPass Connect ermöglicht die Nutzung von vernetzten Diensten. Sie ist für ausgewählte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Navigationsgeräten erhältlich. FordPass-Connect wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe aktiviert. Sie können sich entweder für oder gegen bestimmte Aspekte des Datenaustauschs entscheiden. Datenabdeckung und Service sind nicht überall verfügbar. Es können Datengebühren anfallen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien für FordPass und Vernetztes Fahrzeug. Diese Richtlinien stehen Ihnen auf der Ford-Webseite Ihrer Region zur Verfügung.