OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Warum stellt mein Telefon keine Verbindung zu SYNC®* her?

Wenn beim Verbinden (Pairing) Ihres Mobilgeräts mit SYNC über Bluetooth®** Probleme auftreten, z. B. wenn sich Ihr Gerät beim Starten des Fahrzeugs nicht immer verbindet oder die Verbindung zufällig getrennt wird, befolgen Sie die Tipps zur Fehlerbehebung unten.

Fehlerbehebung bei Apple-Geräten

Wenn Sie ein Apple iOS††-Gerät verwenden, befolgen Sie die Apple-spezifischen Anweisungen in der Dropdown-Liste weiter unten, bevor Sie mit der Fehlerbehebung für die SYNC-Generation beginnen.

SYNC-Neuverbindung für Apple iOS-Geräte (für alle SYNC-Generationen)

Wenn Ihr Gerät Apple iOS verwendet, führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Verbindung zu SYNC herzustellen.

  1. Schalten Sie Bluetooth mit Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  3. Entkoppeln Sie das SYNC-System des Fahrzeugs von Ihrem Gerät.
  4. Entkoppeln Sie Ihr Gerät und alle anderen Geräte auf Ihrem SYNC-Bildschirm.
  5. Starten Sie Ihr Fahrzeug und Ihr Gerät neu.
  6. Koppeln und verbinden Sie Ihr Gerät über Bluetooth.
  7. Aktualisieren Sie Ihr Gerät.
  8. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Hinweis: SYNC unterstützt die Apple Watch nicht.

Wenn weiterhin Probleme bestehen, fahren Sie mit dem Abschnitt „Behebung von Problemen mit der Telefonverbindung“ fort.

Fehlerbehebung bei Problemen mit der Telefonverbindung

Wählen Sie Ihre SYNC-Generation aus den Dropdown-Optionen unten aus, um mögliche Lösungen für Ihre Bluetooth-Verbindungsprobleme zu finden.

Hinweis: Wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der Generation Ihres SYNC-Systems benötigen, wählen Sie die erste Dropdown-Option aus.

Identifizieren Ihrer SYNC-Generation

Mit den folgenden Ressourcen können Sie die SYNC-Generation Ihres Fahrzeugs ermitteln:

  • Seite mit SYNC- und Navigationsupdates. Entweder:

    • Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) ein und wählen Sie Nach Updates suchen aus.
    • Melden Sie sich mit Ihren Ford-Anmeldedaten an, wählen Sie ein Fahrzeug aus Ihrer Garage und anschließend Nach Updates suchen aus.

      Hinweis: Ihre SYNC-Generation wird rechts auf der Seite angezeigt.

     

SYNC 4A und SYNC 4

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  5. Löschen Sie Ihr Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Tippen Sie auf dem SYNC-Bildschirm Ihres Fahrzeugs auf Einstellungen oder das Home-Symbol (variiert je nach Softwareversion).
    2. Wählen Sie Telefonliste.
    3. Wählen Sie Ihr Telefon aus.
    4. Drücken Sie das Symbol Löschen (Papierkorb).
    5. Wählen Sie Ja.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Tippen Sie auf Löschen.

     

  6. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Wählen Sie das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Die Symbolposition variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  7. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  8. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  9. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  10. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung Ihres Telefons durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  11. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das „Apple-Logo“ angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie Ihr Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  12. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

SYNC 4

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  5. Löschen Sie Ihr Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Wählen Sie Einstellungen aus.
    2. Tippen Sie auf Telefonliste.
    3. Wählen Sie Ihr Telefon.
    4. Drücken Sie das Symbol Löschen (Papierkorb).
    5. Wählen Sie Ja.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Tippen Sie auf Löschen.

     

  6. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Wählen Sie das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Die Symbolposition variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  7. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  8. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  9. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  10. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  11. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie Ihr Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Gerätehandbuch.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  12. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

SYNC 3

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  5. Löschen Sie das Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Wählen Sie Einstellungen aus.
    2. Tippen Sie auf Bluetooth.
    3. Wählen Sie Geräte anzeigen.
    4. Wählen Sie das Telefon aus.
    5. Drücken Sie Löschen.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Drücken Sie Löschen.

     

  6. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Wählen Sie das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Die Symbolposition variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  7. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  8. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  9. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  10. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  11. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie das Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  12. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

SYNC 2

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Master-Reset durch.
  5. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  6. Löschen Sie das Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol.
    2. Wählen Sie Einstellungen aus.
    3. Tippen Sie auf Telefon.
    4. Drücken Sie Bluetooth.
    5. Wählen Sie das Telefon aus.
    6. Wählen Sie Löschen.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Drücken Sie Löschen.

     

  7. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie auf das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Das Symbol variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  8. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  9. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  10. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  11. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  12. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie das Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  13. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

SYNC-Generation (Gen) 1.1

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  5. Löschen Sie das Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Tippen Sie auf Telefon.
    2. Wählen Sie BT-Geräte.
    3. Wählen Sie das Telefon aus.
    4. Drücken Sie Löschen.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Drücken Sie Löschen.

     

  6. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie auf das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Das Symbol variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  7. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  8. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  9. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  10. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  11. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie das Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  12. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

SYNC Gen 1

Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung der Reihe nach aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde.

  1. Schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät per Bluetooth über das SYNC-Menü des Fahrzeugs. Wenn die Verbindung funktioniert, führen Sie einen Zündzyklus durch. Wenn das Telefon automatisch wieder eine Verbindung herstellt, ist das Problem behoben.
  3. Führen Sie einen Modul-Reset durch.
  4. Führen Sie einen Master-Reset durch.
  5. Führen Sie einen Zündzyklus durch.
  6. Löschen Sie das Gerät mithilfe manueller Schritte oder Sprachkommandos aus dem SYNC-Menü des Fahrzeugs. Die Schritte finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Manuelle Schritte Sprachkommandos
    1. Tippen Sie auf Telefon.
    2. Wählen Sie Zurück.
    3. Drücken Sie Bluetooth.
    4. Wählen Sie Löschen.
    5. Wählen Sie entweder Alle für alle Telefone oder das Telefon, das Sie löschen möchten.
    1. Drücken Sie die Sprachtaste. SYNC fragt nun nach einem Kommando.
    2. Sagen Sie: „<Telefonname> löschen.“ Auf dem Bildschirm werden Sie zur Bestätigung des Löschvorgangs aufgefordert.
    3. Drücken Sie Löschen.

     

  7. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü des Geräts mit einer der folgenden Optionen:

    Gerät Anweisungen
    Apple
    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Drücken Sie das Symbol „i“ neben „SYNC“.
    4. Wählen Sie Dieses Gerät vergessen.

    Android

    Hinweis: Die Schritte bei Android können abweichen.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie Bluetooth.
    3. Wählen Sie das kleine Symbol neben „SYNC“.

      Hinweis: Das Symbol variiert je nach Gerät.

    4. Wählen Sie Kopplung aufheben oder Löschen.
    Alle anderen Geräte Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

     

  8. Koppeln Sie Ihr Telefon mit SYNC.
  9. Löschen Sie Ihr Gerät aus dem SYNC-Menü.
  10. Löschen Sie SYNC aus dem Bluetooth-Menü Ihres Geräts. Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
  11. Führen Sie eine umgekehrte Kopplung durch, wenn das SYNC-System dies zulässt.
  12. Führen Sie einen Soft-Reset bei Ihrem Gerät durch. Anweisungen zum Soft-Reset finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Gerät Anweisungen zum Soft-Reset
    iPhone 8 oder neuer
    1. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke erhöhen.
    2. Drücken Sie ganz kurz die Taste Lautstärke verringern.
    3. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Halten Sie die Seitentaste und die Taste Lautstärke verringern mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    iPhone 6S und älter, iPad, iPod touch Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder die Seitentaste) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    Nicht-iPhones mit einem entnehmbaren Akku Nehmen Sie den Akku für 20 Sekunden heraus, setzen Sie ihn dann wieder ein und starten Sie das Telefon.
    Nicht-iPhones ohne entnehmbaren Akku

    Anweisungen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

    Hinweis: Um einen Soft-Reset durchzuführen, halten Sie auf den meisten Android-Geräten die Tasten Ein-/Aus-Taste und Lautstärke verringern gleichzeitig gedrückt.

     

  13. Suchen Sie nach verfügbaren SYNC-Updates und aktualisieren Sie Ihr System bei Bedarf.

Wenn das Problem nach Abschluss der oben beschriebenen Fehlerbehebung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Ford-Händler.

Zusätzliche Informationen

Wie kopple ich mein Telefon mit SYNC?


*Fahren Sie nicht, wenn Sie abgelenkt sind. Verwenden Sie nach Möglichkeit sprachgesteuerte Systeme; verwenden Sie während der Fahrt keine Handgeräte. Manche Funktionen sind möglicherweise gesperrt, solange ein Gang eingelegt ist. Manche Funktionen sind mit bestimmten Mobiltelefonen nicht kompatibel.

**Die Wortmarke Bluetooth ist ein Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc.

Android Auto ist eine Marke von Google LLC.

††Apple CarPlay, iOS und iPhone sind Marken für Dienstleistungen von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern.

Ford.at verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Cookies akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit auf unserer Seite zur Verwaltung von Cookie-Einstellungen bearbeiten. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.