Was mache ich, wenn Android Auto™* nicht mit SYNC®** 4A funktioniert?
Wenn Sie Probleme mit Android Auto haben, befolgen Sie die folgenden allgemeinen Tipps zur Fehlerbehebung:
- Stellen Sie sicher, dass Android Auto auf Ihrem Telefon installiert ist.
- Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Android-Telefon Lollipop 5.0 oder höher installiert ist.
- Stellen Sie mithilfe der Android Auto-Support-Website von Google™ sicher, dass Ihre Telefoneinstellungen korrekt sind.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Android™-Gerät über Bluetooth®*** mit SYNC** verbunden ist und dass Android Auto auf Ihrem Telefon installiert ist.
- Starten Sie Ihr Telefon neu.
- Versuchen Sie, das SYNC-Modul zurückzusetzen.
- Wenn die Fehlerbehebung bei einer Bluetooth-Verbindung fehlschlägt, versuchen Sie, mit einem hochwertigen USB-Kabel eine Verbindung zu SYNC herzustellen.
*Verfügbare Funktion. Lassen Sie sich während der Fahrt nicht ablenken. Verwenden Sie nach Möglichkeit sprachgesteuerte Systeme; verwenden Sie während der Fahrt keine Handgeräte. Android Auto ist für 2017er-Modelle mit SYNC 3 verfügbar; Besitzer von 2016er-Modellen mit SYNC 3 müssen ein Software-Upgrade durchführen (verfügbar Ende 2016). Erfordert ein Telefon mit kompatibler Version von Android Auto und aktivem Datendienst. SYNC steuert Android Auto während der Verwendung nicht. Für die jeweilige Funktionalität sind Google und andere Drittanbieter verantwortlich. Nachrichten- und Datengebühren können anfallen.
Android Auto, Google, Google Play und andere Marken sind Marken von Google Inc.
**Fahren Sie nicht, wenn Sie abgelenkt sind. Verwenden Sie nach Möglichkeit sprachgesteuerte Systeme; verwenden Sie während der Fahrt keine Handgeräte. Manche Funktionen sind möglicherweise gesperrt, solange ein Gang eingelegt ist. Manche Funktionen sind mit bestimmten Mobiltelefonen nicht kompatibel.
***Die Wortmarke Bluetooth ist ein Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc.