Was verstehen wir unter Mobilität?
Mobilität weitergedacht
Ihre Bedürfnisse als Ford-Besitzer und Kunde sind uns wichtig. Deshalb setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit und clevere Lösungen für zukünftige Probleme ein. Das kommt nicht nur Ihnen, sondern allen zugute.
Wir setzen unsere Kernkompetenzen bei Innovationen und der Bildung von Partnerschaften ein, um unsere zukünftige Mobilität zu gestalten, die im Einklang mit den Bedürfnissen einer Welt im Wandel stehen.
Was verstehen wir unter Mobilität?
Für uns bei Ford bedeutet Mobilität: Personen, Waren und Dienstleistungen können uneingeschränkt dorthin gelangen, wo Sie hin wollen oder gebraucht werden – sicher, effizient, günstig. Und das auf die einfachste und angenehmste Weise.
Unser Ziel ist es, Mobilitätslösungen zu bieten, die wirtschaftlich, umweltfreundlich sowie sozial sind und für jeden erschwinglich.
In unserem 2012 veröffentlichten „Blueprint for Mobility“ beschreiben wir unsere Gedanken und Visionen zur Mobilität der Zukunft bis 2025 und darüber hinaus.
In diesem Gedankenpapier haben wir bereits die Technologien, Geschäftsmodelle, Produkte und Partnerschaften vorgestellt, mit denen wir diese Zukunft gestalten wollen. Außerdem haben wir kurz-, mittel- und langfristige Ziele definiert, um die Herausforderungen für Mobilitätssysteme jetzt und in Zukunft anzugehen. Das alles vor dem Hintergrund einer immer weiter wachsenden Weltbevölkerung und dem globalen Trend der zunehmenden Urbanisierung.
Intelligentere Ideen
2015 haben wir eine neue Mobilitäts-Initiative vorgestellt. Dieses neue innovationsgetriebene Programm wurde entwickelt, um Ford als Anbieter von Konnektivität, Mobilität und autonomen Fahrzeuge zu etablieren, wobei „Big Data“ eine entscheidende Rolle zur Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden spielt.
Mit einer Reihe von Experimenten zum Thema Mobilität konnten wir auf der ganzen Welt neue Mobilitätskonzepte ausprobieren und deren Auswirkung auf die Umwelt auswerten und ihren Nutzen für die Zukunft berechnen.
Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Mobilitätslösungen, deshalb richten wir auch die weltweite „Innovate Mobility Challenge Series“ aus, um die besten Ideen für morgen und übermorgen frühzeitig zu identifizieren, und Kreativität von Experten aus anderen Branchen zu nutzen.