Wie führe ich eine Fehlersuche bei Problemen mit dem Laden für FordPass auf meinem Gerät durch?
OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie führe ich eine Fehlersuche bei Problemen mit dem Laden für FordPass®* auf meinem Gerät durch?

Wenn Sie Probleme beim Laden von FordPass haben, probieren Sie bitte die folgenden Schritte.

  1. Überprüfen Sie Ihr Mobilgerät auf Aktualisierungen der FordPass-App. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie die aktuelle App-Version haben, suchen Sie FordPass in dem von Ihnen genutzten App-Store.
    • Wenn in Ihrem App-Store die Option zum Aktualisieren angezeigt wird, führen Sie ein Update durch und versuchen Sie, FordPass erneut zu verwenden.
    • Wenn die App den Status aktualisiert anzeigt, fahren Sie mit der Fehlersuche fort, indem Sie die nachstehenden Schritte befolgen.
  2. Melden Sie sich von der FordPass-App ab und dann wieder an.
  3. Prüfen Sie die Stärke des Mobilfunksignals und/oder die WLAN-Verbindung.
    1. WLAN-Verbindung 
      • Falls WLAN ausgeschaltet ist, schalten Sie dieses ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
      • Falls WLAN eingeschaltet ist, schalten Sie dieses aus und versuchen Sie, eine Mobildatenverbindung herzustellen.
    2. Mobildatenverbindung 
      • Falls die Mobildatenverbindung ausgeschaltet ist, schalten Sie diese ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen
      • Falls die Mobildatenverbindung eingeschaltet ist, schalten Sie diese aus und versuchen Sie, eine Verbindung über WLAN herzustellen.
  4. Falls FordPass weiterhin abstürzt, notieren Sie sich Ihren Benutzernamen (bei der Registrierung der App verwendete E-Mail-Adresse). Um Ihren Benutzernamen aufzurufen:
    1. Wählen Sie Konto in FordPass aus.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen.
    3. Wählen Sie Profil
    4. Ihr Benutzername ist im Abschnitt Ihre Anmeldeinformationen aufgeführt
  5. Melden Sie sich von FordPass ab.
  6. Löschen Sie FordPass von Ihrem Mobilgerät.
  7. Schalten Sie Ihr Mobilgerät für 30–60 Sekunden aus.
  8. Laden Sie FordPass erneut herunter
  9. Melden Sie sich unter Verwendung Ihres Benutzernamens und Passwortes wieder an. Falls Sie Probleme beim Zurücksetzen Ihres Passwortes haben, lesen Sie unter dem Thema App-Passwort zurücksetzen.

Falls Sie weiterhin Probleme mit FordPass haben, setzen Sie sich für weitere Hilfe bitte mit einem Assistenten in Verbindung


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

Ford.at verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Cookies akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit auf unserer Seite zur Verwaltung von Cookie-Einstellungen bearbeiten. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.