Wie schließe ich meine FordPass®*-Autorisierung ab, wenn die Eingabeaufforderung im Fahrzeug nicht angezeigt wird?
Zur Behebung des Problems, dass die Eingabeaufforderung im Fahrzeug nicht angezeigt wird, können Sie einen Fahrzeugstart durchführen und Ihre Konnektivitätseinstellungen sowie weitere Schritte überprüfen. Nachfolgend finden Sie die vollständige Liste der Schritte.
Hinweis: Derzeit zeigt der 2024 vollelektrische Explorer keine Eingabeaufforderung im Fahrzeug an.
Fehlende Autorisierungsaufforderung im Fahrzeug
Befolgen Sie die Schritte in der angegebenen Reihenfolge und prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben ist.
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Steigen Sie sicher in Ihr Fahrzeug ein.
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Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, läuft, geparkt ist und sich in einem gut belüfteten, sicheren Bereich befindet.
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Starten Sie Ihr Fahrzeug in einem offenen Bereich, um mit der Koppelung Ihres Geräts zu beginnen.
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Lassen Sie das Fahrzeug eingeschaltet und in der Parkstellung.
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Führen Sie einen Zündzyklus durch.
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Schalten Sie das Fahrzeug aus.
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Öffnen Sie die Fahrertür und verriegeln Sie sie.
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Schließen Sie die Fahrertür.
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Warten Sie, bis das Radio-Display vollständig erlischt.
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Starten Sie das Fahrzeug neu.
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Schalten Sie die Konnektivitätseinstellungen aus und wieder ein.
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Tippen Sie auf Ihrem Fahrzeugdisplay auf Einstellungen.
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Suchen Sie die Konnektivitätseinstellungen.
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Schieben Sie den Schieberegler für Fahrzeugkonnektivität auf aus.
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Warten Sie eine Minute.
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Schieben Sie den Schieberegler für Fahrzeugkonnektivität auf ein.
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Fordern Sie die Aktivierung in FordPass über einen der folgenden Pfade erneut an:
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Erfahrung mit FordPass 5.X: Home-Bildschirm > Mit Fahrzeug verbinden
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Erfahrung mit FordPass 4.X: Home > Fahrzeug aktivieren
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Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden kann, wenden Sie sich zur Unterstützung an Ihren bevorzugten Ford-Händler.
Hilfreiche Aktivierungstipps
- Wenn Sie Probleme mit der Aktivierung haben, versuchen Sie das Thema Fehlerbehebung – Zugriff auf die Fahrzeugaktivierung ist ausstehend.
- Wenn Sie bereits Fernbedienungen eingerichtet hatten und haben das Gerät gewechselt oder Ihr Telefon verloren, finden Sie nachfolgend die bewährten Vorgehensweisen:
- Bei verlorenen oder gestohlenen Geräten besuchen Sie das Thema Ich habe mein Gerät verloren und FordPass ist noch aktiv.
- Besuchen Sie bei neuen Geräten das Thema Ich habe ein neues Gerät und möchte FordPass hinzufügen.
Zusätzliche Informationen
Wie aktiviere ich das Modem meines Fahrzeugs in FordPass?
Warum wird meine Aktivierung in FordPass als ausstehend angezeigt?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.