Wann endet ein Rückruf?
Rückrufe, die Sicherheit, Vorschriften oder Abgaswerte betreffen, haben kein „Verfallsdatum“; die betroffenen Fahrzeuge bleiben im Programm, bis die Reparatur durchgeführt wurde. Bei anderen Aktionen, die zur Kundenzufriedenheit durchgeführt werden, gibt es normalerweise ein Enddatum und/oder eine Kilometerbeschränkung. Genaue Angaben enthält das Schreiben, das wir an den letzten uns bekannten Eigentümer des Fahrzeugs senden.
Wann wird diese Kundendienstmaßnahme geschlossen oder läuft ab?
Ist die Field Service Action (FSA) sicherheitsrelevant, wird sie nie geschlossen oder verfällt nicht, sofern keine Maßnahmen ergriffen werden. Sie wird nur geschlossen, nachdem das Fahrzeug durch einen autorisierten Ford-Mechaniker geprüft und repariert wurde.
Emissionen- oder Compliance-FSAs können je nach zu behebenden Problem variieren.
Andere von Besitzern gemeldete Kundenzufriedenheitsmaßnahmen (solche mit einem "B" im FSA-Titel) laufen in der Regel 5 Jahre nach der ersten Meldung ab.
Zusätzliche Informationen
Rückruf - was wird die Rückruf-Reparatur kosten?
Rückruf – der Kunde ist nicht mehr der Fahrzeugeigentümer
Rückruf - wonach entscheidet Ford, welche Fahrzeuge in eine Rückrufaktion eingeschlossen werden?