Warum funktioniert mein Fernstart in FordPass®* nicht?
Der Fernstart kann fehlschlagen, wenn bestimmte Fahrzeugbedingungen dies verhindern (z. B. offene Türen oder das Fahrzeug läuft bereits). Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht per Fernstart starten können, lesen Sie die Voraussetzungen und Schritte zur Fehlerbehebung in diesem Artikel.
Voraussetzungen für den Fernstart
Wenn Ihr Fernstart nicht funktioniert, stellen Sie Folgendes sicher:
- Alle Türen sowie der Kofferraum, die Motorhaube und die Heckklappe des Fahrzeugs sind geschlossen. FordPass sollte Sie warnen, wenn eines davon offen steht.
- Der Motor ist ausgeschaltet, als der Fernstart angefordert wurde.
- Die Alarmhupe ertönt nicht.
- Ihr Fahrzeug befindet sich im Parkmodus (P).
- Der Fernstart ist im Kombiinstrument Ihres Fahrzeugs aktiviert. So überprüfen Sie Ihre Einstellungen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, läuft, geparkt ist und sich in einem gut belüfteten, sicheren Bereich befindet.
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Gehen Sie mit den Richtungspfeilen auf Ihrem Lenkrad zu Einstellungen > Fahrzeug > Fernstart > System.
Hinweis: Einige Bereiche sind anders und können als Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Fahrzeug > Fernstart > System aufgeführt sein.
- Stellen Sie Fernstart auf Ein, was durch einen Haken angezeigt wird.
Fehlerbehebung beim Fernstart
Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie die oben genannten Anforderungen erfüllen:
- Starten Sie Ihr Gerät neu und versuchen Sie den Fernstart erneut.
- Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug nicht im Tiefschlafmodus befindet.
Hinweis: Sie können auch eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie zu viele aufeinanderfolgende Fernstartanfragen stellen. Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug, um die Fernstarteinstellungen zurückzusetzen.
Wenn Ihre Fernstartbefehle nach der Fehlersuche fehlschlagen, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter, um weitere Unterstützung zu erhalten.
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.