FORD ONLINE STORE FAQs

  • Konfigurieren Sie im ersten Schritt Ihr gewünschtes Fahrzeug und klicken Sie anschließend auf „Weiter“. 

    Wählen Sie Ihren bevorzugten Ford-Partner aus und entscheiden Sie sich für die Art der Auslieferung.

    Anschließend haben Sie je nach Fahrzeug die Möglichkeit, Ladeoptionen und Zubehör auszuwählen und eine Inzahlungnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs anzufragen.

    Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ und loggen sich in Ihren bestehenden Ford Account ein oder erstellen ggf. einen neuen Account. Nachfolgend durchlaufen je nach gewählter Zahlungsart unterschiedliche Schritte. 

    Ihr Ford-Partner kann zum Abschluss des Kaufprozesses eine Anzahlung von Ihnen verlangen. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind VISA, Mastercard, Maestro. Der Betrag wird als Teilzahlung auf die Gesamtkosten Ihres neuen Fahrzeugs angerechnet.

    Ihr Ford-Partner wird sich zur weiteren Abstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen und können Ihre Bestellung in Ihrem Ford Account jederzeit einsehen und verwalten. 

  • Ihr Ford-Partner wird die Höhe der Anzahlung im Rahmen des Kaufprozesses festlegen. Der Betrag wird Ihnen nach Auswahl Ihres Ford-Partners in der Preisübersicht angezeigt.

  • Nachdem Ihre Bestellung bei Ihrem Ford-Partner eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellinformationen. Sie können den Status Ihrer Bestellung anschließend über Ihren Ford Account verfolgen. Wir informieren Sie zusätzlich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt. 

  • Mit der Bestellung Ihres Fahrzeugs erhalten Sie eine persönliche Bestellnummer.  Ihre Bestellung ist somit personengebunden und daher nicht übertragbar.

  • Anhand Ihrer Bestellnummer können wir Ihre Bestellung direkt zuordnen. Daher wird Ihr Ford-Partner oder das Ford Kundenzentrum bei Ihren Rückfragen nach dieser Nummer fragen. Die Bestellnummer wird bei Aufgabe Ihrer Bestellung vergeben und ist keine fortlaufende Nummer, sondern eine nach Zufallsprinzip generierte, einmalige 8-stellige Zahl. Anhand des Datums Ihrer Bestellung planen wir die Produktion Ihres neuen Fahrzeugs ein.

  • Es gibt keine Begrenzung der maximalen Anzahl online bestellbarer Fahrzeuge pro Haushalt. 

    Wenn Sie mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Ford-Partner.

  • Fahrzeuge können nur von teilnehmenden Ford-Partnern verkauft werden. Sie können Ihren bevorzugten Ford-Partner im Rahmen des Bestellprozesses auswählen.

  • Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem anderen Ford-Partner bestellen möchten, kontaktieren Sie zunächst Ihren Händler oder das Ford Kundenzentrum. Ihre bestehende Bestellung muss außerdem über Ihren Ford Account storniert werden.

    Anschließend müssen Sie Ihr Fahrzeug erneut bestellen und an den neuen Ford-Partner ggfs. eine Anzahlung leisten.

    Die Anzahlung von der stornierten Bestellung wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Fahrzeug möglicherweise später als das ursprünglich bestellte Fahrzeug produziert wird.

  • Ja, wählen Sie dazu im Warenkorb die Zahlungsoption „Direkt zum Ford-Partner“ aus, um Ihre Bestellung vor Ort im Autohaus abzuschließen. Alternativ können Sie den Bestellvorgang auch zusammen mit Ihrem ausgewählten Ford-Partner im Autohaus durchführen. Das Anlegen eines Ford Accounts ist allerdings im Rahmen der Bestellung erforderlich, da wir Sie hierüber auf dem Laufenden halten werden.

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    Falls Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben oder Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenden Sie sich entweder telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter +43 (0) 1-206 09 2424.

    Um Ihre Bestellung zu stornieren, melden Sie sich in Ihrem Ford Account an und klicken Sie unter „Meine Bestellungen” auf „Stornieren”. Folgen Sie anschließend den beschriebenen Anweisungen Ihre Anzahlung wird innerhalb von 7 Tagen auf die von Ihnen verwendete Karte zurückerstattet.

     

    Falls Ihre Bestellung mehr als 6 Monate zurückliegt und Ihre Zahlungskarte abgelaufen ist, erstatten wir Ihre Anzahlung manuell.  Dieser Vorgang wird vom Ford Kundenzentrum arrangiert und kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen

  • Ja, Ihnen wird der volle Betrag zurückerstattet.

  • Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Zum Beispiel informieren wir Sie, wenn wir mit der Produktion Ihres Fahrzeugs beginnen oder wenn der Abhol- bzw. Anlieferungstermin feststeht.

    Sie können sich außerdem jederzeit in Ihrem Ford Account anmelden, um den Status Ihres Fahrzeugs zu verfolgen.

  • Im Falle von Problemen kontaktieren Sie bitte unverzüglich Ihren Ford-Partner. 

    Wir finden dann schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem.

  • Nein, Ihr ausgewählter Ford-Partner kann die Anmeldung Ihres Fahrzeugs über die entsprechende Zulassungsbehörde für Sie übernehmen.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug außerhalb Ihres Heimatlandes bestellt haben, kann dieser Service unter Umständen nicht angeboten werden.

  • Sie können das Ford Kundenzentrum telefonisch unter +43 (0) 1-206 09 2424 kontaktieren.

  • Das Kundenbestellformular enthält in übersichtlicher Form alle relevanten Angaben zu Produkt, Bedingungen und Preis und dient dazu, dass Sie Ihr Fahrzeug verbindlich bei Ihrem ausgewählten Ford-Partner bestellen können. Dazu unterzeichnen Sie digital per DocuSign oder im Autohaus das Formular.

  • Es handelt sich um ein juristisches Dokument und bedarf als solches einer Unterschrift. Sie können sich im Rahmen des Bestellvorgangs entscheiden, ob Sie das Bestellformular online per DocuSign oder beim Ford-Partner vor Ort unterzeichnen möchten.

  • Ja, wenn dies Ihr bevorzugtes Vorgehen ist, wählen Sie bitte die Option „Direkt vor-Ort beim Händler unterschreiben". Ihr Ford-Partner wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Kontaktieren Sie bitte Ihren bevorzugten Ford-Partner.

  • Alle Informationen, die Sie bei der Fahrzeugbestellung angeben, werden an Ihren ausgewählten Ford-Partner weitergeleitet.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Sie werden zum Konfigurator weitergeleitet, wo Sie Ihre Fahrzeugspezifikationen erneut auswählen können. 

  • Das Ford Kundenzentrum wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Fahrzeuge können nur von teilnehmenden Ford-Partnern verkauft werden. Sprechen Sie Ihren Ford Partner an, wenn er noch nicht gelistet ist.  Es kann sein, dass Ihr Händler in Kürze an dem Verkauf von online bestellbaren Fahrzeugen teilnimmt.

  • Ford-Partner können Finanzierungsprodukte auch „offline“ vor Ort im Händlerbetrieb anbieten. Bitte besprechen Sie Ihre Optionen mit Ihrem bevorzugten Ford-Partner.

  • Mit einem Ford Account können Sie sich auf unserer Ford Website anmelden, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Fahrzeugbestellung einzusehen und zu verwalten.

    Für die Bestellung eines Fahrzeugs online ist die Erstellung eines Ford Accounts erforderlich.

    Mit dem Ford Account haben Sie Zugriff auf:

    • Alle Details zu Ihrer Fahrzeugbestellung
    • Statusaktualisierungen und Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung
    • Personalisierte Funktionen, wie z.B. fahrzeugspezifische Bedienungsanleitungen
    • Hilfreiche Video-Anleitungen

     

    Melden Sie sich in Ihrem Ford Account an oder erstellen Sie ganz einfach einen neuen Account.

  • Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Ford Account oder in der FordPass AppFordPass App an und ändern Sie Ihre Daten im Bereich „Einstellungen“. Hier können Sie persönliche Angaben wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren.

    Weitere Informationen zur FordPass App finden Sie hier.

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