Warum findet die FordPass®-App* meinen Fahrzeugstandort nicht?
Wenn die Adresse Ihres Fahrzeugstandorts nicht aktualisiert wird bzw. nicht oder falsch angezeigt wird, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus.
Fehlerbehebung bei Fahrzeugstandortproblemen
Wählen Sie eine der folgenden Optionen für nähere Einzelheiten aus.
Fahrzeugstandort wird nicht aktualisiert
Wenn der Standort Ihres Fahrzeugs nicht aktualisiert wird:
- Öffnen Sie die FordPass-App.
- Navigieren Sie zum Bildschirm Fahrzeug.
- Führen Sie eine manuelle Aktualisierung des Fahrzeugstandorts aus, indem Sie von oben auf der Seite nach unten wischen.
FordPass zeigt jetzt die Meldung „Aktualisierung abgeschlossen“ oberhalb des Fahrzeugstandorts an.
Hinweis: Das Fehlen der Meldung „Aktualisierung abgeschlossen“ deutet auf ein größeres Problem hin, z. B. Modem-Verbindungsausfall.
Fahrzeugstandort kann nicht ermittelt werden
Wenn der Fahrzeugstandort nicht ermittelt werden kann, kontrollieren Sie die folgenden Einstellungen:
- Ortungseinstellungen: Erlauben Sie der FordPass-App den Zugriff auf die Standorteinstellungen Ihres Geräts.
- Konnektivitätseinstellungen: Aktivieren Sie die Standortbestimmung im Menü „Konnektivitätseinstellungen“ des Fahrzeugs.
Falsche Standortanzeige
Wenn der Fahrzeugstandort falsch angezeigt wird, kontaktieren Sie einen Guide für weitere Unterstützung.
Wenn die Schritte zur Fehlerbehebung nicht erfolgreich sind oder Ihr Modem nicht kommuniziert, kontaktieren Sie einen Guide mithilfe der Optionen Konto > Hilfe in FordPass.
Weitere Informationen
Warum funktionieren die Fernstartbefehle in FordPass nicht?
Warum funktionieren die Befehle zum Verriegeln/Entriegeln nicht?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.