Rückruf
OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie weiß ich, ob mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist?

Um zu sehen, ob Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist, gehen Sie bitte auf die Ford Webseite und geben dort Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) ein. Diese 17-stellige Nummer finden Sie auf einem Metallschild am Armaturenbrett auf der Fahrerseite in der Nähe der Windschutzscheibe. Das Schild ist von außerhalb des Fahrzeugs sichtbar. Die Nummer steht auch im Türrahmen auf der Fahrerseite und in Ihren Zulassungspapieren.

Sollte für Ihr Fahrzeug ein Sicherheitsrückruf veröffentlicht worden sein, wird in Ihrem Ford Account auf dem Dashboard eine Warnung angezeigt. Die Benachrichtigung ist in einem solchen Fall deutlich auf der Schaltfläche Mein Fahrzeug [My Vehicle] zu sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mehr zu erfahren, und vereinbaren Sie einen Werkstatttermin bei Ihrem Ford-Händler  vor Ort, um das Problem zu lösen.

Sie erhalten bei jedem Rückruf immer einen Brief von Ford. Ihr Ford Account zeigt Ihnen die Warnung jedoch sofort nach deren Veröffentlichung an, sodass Sie möglicherweise früher Maßnahmen ergreifen können. Sie können auch gleich online über Ihr Ford Account einen Werkstatttermin vereinbaren.

Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Ford Account an und verwalten Sie Ihren Ford einfacher als je zuvor.

Ist es sicher, mein Fahrzeug weiterhin zu fahren?

Wenn in Ihrem Brief nichts anderes erwähnt wird, können Sie Ihr Auto weiterhin fahren. Buchen Sie aber bitte so bald als möglich einen Termin bei einem autorisierten Ford-Mechaniker. Sobald Sie über einen Sicherheitsrückruf informiert wurden, der Ihr Fahrzeug betrifft, liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich gemäss den Anweisungen im Schreiben reparieren zu lassen. Ihre Sicherheit, die Sicherheit Ihrer Fahrzeuginsassen und anderer Verkehrsteilnehmer kann gefährdet sein.

Wissen alle autorisierten Ford-Mechaniker über dieses Problem Bescheid? 

Ja, alle autorisierten Ford-Mechaniker haben detaillierte technische Anweisungen erhalten, wie Ihr Fahrzeug nach den höchsten Standards zu überprüfen und zu reparieren ist.

Ich habe weitere Fragen. Mit wem kann ich sprechen? 

Möchten Sie mit unserem Kundenbeziehungsteam sprechen, dann klicken Sie bitte hier, um unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Verwandte Themen

Ford.at verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Cookies akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit auf unserer Seite zur Verwaltung von Cookie-Einstellungen bearbeiten. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.